Sonntag, 24. März 2019

Hallo, geht's noch?

Das hätte ich vermutlich zu mir gesagt, wenn ich als Teenager eine Filmaufnahme von mir aus der Zukunft gesehen hätte. In Jugendjahren lag ich am liebsten lesend und essend auf dem Sofa.
Jetzt bin ich 56. Ich esse und lese noch immer gern. Aber jetzt getrennt voneinander. Wenn ich 
auf dem Sofa liege und lese, genieße ich einfach das Buch oder die Zeitschrift. Zum essen setze 
ich mich an den Tisch. Noch ein gravierender Unterschied zu früher: Ich bewege mich jetzt richtig gern, sehe es nicht mehr als Quälerei an. Heute früh war es eine Kombination aus Trampolin und Smoveys schwingen. Nach ein paar Minuten fiel mir ein, dass ich dazu ja meine Hand- und Fußgelenkgewichte benutzen könnte. Pro Extremität ein Pfund mehr, das erhöht den Trainingseffekt.
Ganz am Anfang war es "nur" das Trampolin, mit der Zeit kamen die Schwungringe (Smoveys) dazu,
irgendwann experimentierte ich mit den Gewichten. So wird es nie langweilig.
Noch ein kleiner Unterschied zu früher: Damals war ich eher kugelig, jetzt nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen