Freitag, 29. März 2019

Selbstzweifel...

töten mehr Träume, als jeder Fehler, den du machen könntest, heißt ein Spruch bei Lebe leichter.
Also ersäufte ich Reste von Selbstzweifeln indem ich mich symbolisch ins kalte Wasser warf: 
Ich bot dem Kneippverein Bamberg an, für einige Monate die Vertretung für die Frauenfitnessgruppe zu übernehmen.
Was, wenn mir plötzlich keine Übungen mehr einfielen, mit denen ich die Stunde füllen könnte?
Gute Vorbereitung und Zutrauen zu meiner Merkfähigkeit haben mir bei den ersten Malen geholfen, dass es nicht dazu kam und mich für die weiteren Male ermutigt.  Wie aber sollte ich zu vernünftiger Begleitmusik kommen ohne viel Ballast mit zu schleppen?
Ich durchforstete unsere CDs nach passenden Songs und machte mich schlau, wie ich sie auf den Rechner bekam. Nach ein bisschen Try and Error war es geschafft. Ich war ja schon jetzt so glücklich und stolz. Nun mussten die Lieder auf mein Handy gelangen. Mein Liebster hat mir da einige Schritte weiter geholfen. Den Rest schaffte ich durch Herumprobieren selbstständig. Mit einer kleinen Bluetooth-Lautsprecherbox war das ein schöner Klang in der Turnhalle. Der zeitliche Aufwand hat sich wirklich gelohnt.
Heute hatte ich endlich Zeit, Wildkräuter im Garten zu ernten, um den Salat anzureichern. So was Frisches und Leckeres. Die Frühlingswochen will ich nutzen für zarten Löwenzahn, für Scharbockskraut, Gundermann, Knoblauchsrauke, Vogelmiere und wie sie alle heißen. Lauter Schätze, die den Namen Unkraut wirklich nicht verdient haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen